Erdmännchen im Sand schaut in die Kamera
Drei Tapire liegen auf dem Boden im Gehege
Erdmännchen sitzt entspannt an einer Wand und schaut in die Ferne
Kopf eines Pfau
Mehrere Wassersschildkröten am Rand eines Teiches

Meet-and-Greet im Tierpark Gettorf

Möchten Sie unsere Lemuren einmal von ihrer ganz persönlichen Seite kennenlernen? Haben Sie Lust, mit einem unserer Tapire Auge in Auge (oder Nase an Nase) zu kuscheln? Möchten Sie unserem Gürteltier einmal über den harten Panzer streichen oder das Fell der Esel kraulen? Dann nutzen Sie die Gelegenheit zu einer exklusiven Begegnung ganz nah am Familienleben unserer Tiere oder schenken Sie einem lieben Menschen ein unvergessliches Tiererlebnis.

Bei uns haben Sie nämlich die Möglichkeit, bei verschiedenen Tieren eine exklusive Begegnung zusammen mit einem unserer Mitarbeitenden zu erleben. Alle Tierbegegnungen laufen ca. 45 Minuten. Die Teilnehmerzahl im Gehege ist je nach Tierart begrenzt, weitere Personen können aber gerne von außerhalb des Geheges zuschauen.
Bitte beachten Sie, dass manche Besuchende, insbesondere jüngere Kinder, mitunter mit der Situation überfordert sind, sich unwohl fühlen oder sich unangemessen verhalten. Zum Wohle unserer Tiere kann es dann erforderlich sein, dass diese Besuchenden das Gehege verlassen müssen oder das Meet & Greet vorzeitig beendet werden muss. Aufgrund dessen ist die Teilnahme mindestens einer erwachsenen Person erforderlich.

Termine sind in der Hauptsaison täglich jeweils um 09:30 Uhr und 12:00 Uhr möglich, in der Nebensaison jeweils um 10:00 Uhr und 12:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass bei den Lemuren aus Gründen des Tiermanagements jeweils nur der frühe Termin und bei den Erdmännchen nur der späte Termin zur Verfügung steht.

Gutscheine für dieses Angebot können Sie auch in unserem Online-Shop erwerben.

Eine Tierbegegnung bei den Schimpansen oder Faultieren ist nicht möglich.

Tierbegegnungen

Tierart max. Personenzahl im Gehege Programm Termine
Lemuren* 4 Medical Training, Füttern nur 09:30/10:00 Uhr nach Absprache
Tapire 4 Fellpflege, Füttern nach Absprache
Esel 4 Striegeln, allgemeine Fellpflege, Füttern nach Absprache
Alpakas 4 Füttern, vorsichtige Kontaktaufnahme auf der Anlage nach Absprache
Gürteltiere* 2 Freilauf, Beschäftigungsspielzeug anbieten nach Absprache
Kleinaffen* 2 Füttern, Kontaktaufnahme nach Absprache
Erdmännchen 1 (NUR Erwachsene) Füttern, Kontaktaufnahme nur 12:00 Uhr nach Absprache

* aktuelle Auswahl der Tierart(en) erfolgt nach Maßgabe der Tierpflege

Für die exklusive Betreuung berechnen wir einen Betrag von 75,– € je Gruppe zuzüglich zum Eintrittspreis. Vorherige Anmeldung und Terminabsprache sind notwendig, bei kurzfristigen Änderungen in der entsprechenden Tiergruppe behalten wir uns eine Terminverschiebung vor. Innerhalb der Tiergehege ist den Anweisungen der Tierpfleger in jedem Fall Folge zu leisten.

Auf unserer Webseite nutzen wir eine Karte von Openstreetmap. Wenn Sie die Karte sehen wollen, drücken Sie bitte auf den untenstehenden Knopf.